Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Schneewittchen (Protiwensky)

Märchen | UA FREI

Ein-Zwerg-Version von Raphael Protiwensky
nach dem Märchen Brüdern Grimm

2D - 2H - Wechseldek.

Frei zur UA

Leseprobe

Zu diesem Titel exisitiert eine kostenlose Leseprobe zum Download.

Zum Stück

Raphael Protiwensky liefert eine behutsam modernisierte Fassung des berühmten Märchenklassikers, die durch wunderbare Situationskomik und einen raffinierten Besetzungsclou besticht.

Als der Jäger Schneewittchen nicht, wie von der bösen Königin befohlen, tötet und Schneewittchen in den Wald flieht, trifft sie dort nicht auf die berühmten sieben Zwerge, sondern auf: Egon! Er ist der letzte seiner ursprünglich siebenköpfigen Truppe. Alle anderen Zwerge haben ihn verlassen. Er hält die Stellung und arbeitet weiterhin fleißig im Bergwerk. Er hat nur einen kleinen Tick. Weil er so einsam ist, hat er begonnen, für seine ehemaligen Mitbewohner mitzusprechen. Das geht so weit, dass sich Egon für alle sieben Zwerge hält.

Schneewittchen freundet sich mit Egon an, alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch der Zauberspiegel verrät der bösen Königin, dass Schneewittchen immer noch lebt und so macht sich die Stiefmutter auf, Schneewittchen eigenhändig zu vernichten. Das Geschehen nimmt seinen Lauf – bis zwischen der Königin und Egon keine Rechnung mehr offen steht ...

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

4 Darsteller

2 Damen | 2 Herren | 0 Nebenrollen |

2D - 2H

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Wechseldek.

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Raphael Protiwensky

Vorlage: Gebrüder Grimm

Aufführungen

08.11.2015 | Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH (Premiere)

02.12.2017 - 31.07.2018 | Theater Naumburg (Premiere)

Genre und Katalog

Genre: Märchen

Katalog: Kinder und Jugend

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen