Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Drakula Spektakula

Musical | DSE FREI

Spukiges Familienmusical von Andrew Parr (Musik) und John Gardiner (Text und Lyrics)

Aus dem Englischen von Inge Greiffenhagen und
Bettina von Leoprechting

Uraufführung: 1976, Großbritannien

DSE: frei

23 Schauspieler (drei Frauen, acht Männer, zwölf beliebig) Doppelbesetzungen möglich

Zum Stück

Die süße Lehrerin Nadia Naive möchte ihren Geographie-Unterricht etwas lebendiger gestalten und reist mit ihrer Klasse per Transsylvanian Airways nach Karloffia. Ein merkwürdiger Kutscher nimmt sie in Empfang und fährt sie zu ihren sehr freundlichen Wirtsleuten in eine sehr unwirtliche Gegend mit etwas gespenstischen Dorfbewohnern. Dort erzählt man sich schreckliche Geschichten über die Burg am Schwarzen See, aber nach zünftigem Essen und einem heimlichen Schlummertrunk fallen die Kinder ins Bett.

Und noch zwei Besucher empfangen die Wirtsleute in dieser dunklen Nacht: Den jungen englischen Wissenschaftler Dr. Nick Necrophiliac und seinen geistlichen Freund Vater O´Stake. Und es kommt, wie es kommen muss: Nadja und Nick finden sich mehr als sympathisch.

Als Nadja voller Enthusiasmus ein Ausflugsprogramm für ihre Klasse plant, warnt Nick sie vor den bösen Mächten Transsylvaniens. Doch als plötzlich Graf Dracula im Gasthof auftaucht, kann Nadja sich seinem Charme nicht ganz entziehen und akzeptiert seine Einladung auf seine Burg. Mit den Kindern.

Und so nimmt die turbulente und witzige Geschichte ihren Lauf. Wer wird siegen? Nick - und mit ihm das Gute? Oder die dämonischen Kräfte Draculas?

UA, DSE und DE

Zur DSE frei

Rollen und Instrumentierung

23 Darsteller

3 Damen | 8 Herren | 12 Nebenrollen |

12 - beliebige Besetzung Doppelbesetzung Bewegungschor

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Text, Lyrics: John Gardiner

Musik: Andrew Parr

Übersetzung: Bettina von Leoprechting

Übersetzung: Inge Greiffenhagen

Genre und Katalog

Genre: Musical

Katalog: Musiktheater

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen