Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Canterville-Story

Musical | UA FREI

Musical von Friedhelm Schönfeld und Kurt Vethake nach der Erzählung "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde

Zur Uraufführung frei

13 Darsteller (vier Frauen, neun Männer)
Bewegungschor)

Zum Stück

Kurth Vethake schuf nach Oscar Wildes Erzählung den Text zu diesem turbulenten Musical-Grusical für einen vergnüglichen wie auch schauerlichen Theaterabend für die ganze Familie.

Seit 394 Jahren verbreitet Sir Simon als fluchbeladenes Gespenst Angst und Schrecken im Stammschloß derer von Canterville. So entschließt sich der letzte Ahnherr Lord Canterville seinen Besitz an den Botschafter der Vereinigten Staaten, Franklin Hiram Roberts, zu verkaufen. Für Sir Simon brechen schwere Zeiten an.

Seine bislang von Erfolg gekrönten, nächtlichen Auftritte werden von der US-Familie nicht ernst genommen. Er muss zulassen, dass man mit ihm Schabernack treibt und respektlos mit ihm spielt. Tröstlich, dass er am Schluss von seinem Fluch erlöst wird und seinen Frieden findet.

Und wenn dann noch der Sohn des Lords sich mit der Tochter des Botschafters vermählt und das Fortbestehen des Geschlechts derer von Canterville gesichert scheint, steht dem allseitigen Happy End nichts mehr im Wege.

Friedhelm Schönfelds Songs, Duette, Balladen, Chöre und Tanzmusiken versprechen einen vergnüglichen aber auch erbaulichen Hörgenuss.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

13 Darsteller

4 Damen | 9 Herren | 0 Nebenrollen |

13 Darsteller (vier Frauen, neun Männer) Bewegungschor

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Instrumente

Orchester variabel (kann den Bedürfnissen des UA-Theaters angepaßt werden)

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Wechselnde Schauplätze

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch, Liedtexte: Kurt Vethake

Musik: Friedhelm Schönfeld

Aufführungen

12.06.2010 | Théâtre Municipal (Premiere)

13.06.2010 | Théâtre Municipal (Weitere Aufführung(en))

08.07.2010 - 09.07.2010 | Lycées des Garcons Esch/ Alzette Cabaret Geoghelli (Weitere Aufführung(en))

01.10.2010 | Lycées des Garcons Esch/ Alzette Cabaret Geoghelli (Weitere Aufführung(en))

Genre und Katalog

Genre: Musical

Katalog: Musiktheater

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen