Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Mystery Time

Musical | UA FREI

Poetisches Musical von Jan Beiling und Paul Lynch

Buch und Lyrics: Paul Lynch
Musik: Jan Beiling
Lyrics-Übersetzung: Edith Jeske

Zur Uraufführung frei

Sechs Darsteller (zwei Frauen, vier Männer)
Nebenrollen: acht Tänzer

Orchester: Flöte, Oboe, Fagott, Klavier, zwei Syntheziser, Schlagzeug, Baß

Bei Bedarf Halbplayback lieferbar.

About

Mystery Time erzählt die Geschichte von Henry Wintersong, einem alten Uhrmacher, der in einem kleinen Dorf in den Bergen lebt. Henry richtet sein Leben so exakt nach den Uhrzeiten aus, dass er schon selbst etwas von einem Uhrwerk hat.
Nach dem tragischen Tod seiner Frau Mary lebt und arbeitet er allein mit seiner Tochter Lisa in einem kleinen Uhrenladen. Er ist fasziniert vom großen Geheimnis der Zeit und will es ergründen. Seine Tochter hilft ihm bei seinen Experimenten und soll seine Nachfolgerin werden. Doch als wandernde Musiker das Dorf besuchen, verliebt Lisa sich in einen von ihnen. Henry verbietet diese Liebe.

Als ein mysteriöser Kunde, der düstere Baron du Temps, Henry eine geheimnisvolle Taschenuhr bringt, verändert sich alles. Henry verstellt entgegen der Warnung des Barons die Zeit auf der Uhr und wird plötzlich wieder jung. Er spielt mit den Mächten der Uhr bis er sie zerbricht und zu seinem Entsetzen die Zeit selbst stehen bleibt. Zwar bleibt er jung, doch die ganze Welt um ihn herum steht still: erstarrt in der Zeit.
Von dem Baron erfährt er, dass er nur 24 Stunden hat, um die Zeit selbst zu reparieren. Um dies zu tun, muss er den Palast der Vergangenheit finden, die Festung der Zukunft suchen und zur Gegenwart zurückkehren, um die drei Rätsel zu lösen. Es ist seine einzige Chance, die Zeit wieder zum Fließen zu bringen.
Auf seiner Reise begegnet er den Figuren seiner eigenen Uhren: In der Vergangenheit trifft er auf Millie und Willie Miller, in der Zukunft auf den Sonnenkönig und den Zahnradprinzen und muss sich schließlich in der Gegenwart mit dem Baron auseinandersetzen. Henry löst die drei Rätsel, und da erst gehen ihm die Augen auf — über den wahren Wert der Zeit.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

13 Player(s)

1 female | 4 male | 8 underpart |

Acht Tänzer Nebenrollen

Search fpr similar plays

Instruments

Orchester: Flöte, Oboe, Fagott, Klavier, zwei Syntheziser, Schlagzeug, Baß

Scenery set

Suitable for open air performance

Authors, composers and translators

Buch, Lyrics: Paul Lynch

Musik: Jan Beiling

Lyrics-Übersetzung: Edith Jeske

Genre and Catalogue

Genre: Musical

Katalog: Music-Theatre

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search