Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Rosa Laub

Musical

Rockoper von Horst Krüger (Musik) und Waldtraut Lewin (Text)

Uraufführung: 06.07.1979, Volkstheater Rostock

Neun Darsteller (fünf Frauen, vier Männer)
Kleiner Bewegungschor
Live-Band


About

Der junge Karel ist neu im Viertel Heiliger Berg. Er wartet auf die erste Liebe wie auf ein Wunder - und Wunder begegnen ihm in diesem magischen Viertel auf Schritt und Tritt. Nicht nur, weil er entdeckt, dass er mit seinem blauen Motorrad "Usambara" fliegen kann, er findet auch in einem Blumenladen das Mädchen Rosa Laub - aber sie ist dreifach vorhanden. Wie die richtige finden? Bei seiner Suche helfen ihm seine "Spielfiguren", Vorbilder aus der Geschichte, und seine weise Mutter, für die die Liebe immer noch so gegenwärtig ist wie in ihrer Jugend. Träumend und handelnd zugleich kommt Karel irgendwann in der Wirklichkeit an, findet die richtige Rosa Laub - und wird erwachsen.

Parts and instrumentation

9 Player(s)

5 female | 4 male | 0 underpart |

Kleiner Bewegungschor

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Ein Bühnenbild

Authors, composers and translators

Text: Waldtraut Lewin

Musik: Horst Krüger

Genre and Catalogue

Genre: Musical

Katalog: Music-Theatre

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search