Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Zauberkuss

Musical

Fantasy-Musical von Charles Kalman (Musik) und June Barbour (Text)
Übersetzung: Hartmut H. Forche

Uraufführung: 01.06.2002, Theater unter den Kuppeln, Stetten

Zwölf Darsteller (vier Frauen, acht Männer)

Wechselnde Schauplätze

Zum Stück

Old Pipes, einst ein junger Mann, dessen Flötenspiel am Abend das Vieh von den Bergwiesen lockte, lebt siebzigjährig in stiller Zurückgezogenheit. Trübsinnigkeit hat sein Leben erfüllt, seit er erfahren musste, dass sein Flötenspiel schon seit langer Zeit nicht mehr seinen Zweck erfüllt – sein Echo ist längst in Rente gegangen.

Eines Tages vernimmt er den Ruf einer Dryade, eines Zauberwesens, dessen Küsse den Menschen ihre Lebenszeit zurückgeben können. Von nun an verändert sich sein ganzes Leben. Von dem Dryaden-Mädchen geküsst, erhält Old Pipes sowohl seine Jugend als auch seine längst verstorbene, über alle Maßen geliebte Anna zurück. Doch die Turbulenzen nehmen damit noch lange keine Ende.

Das Altern, die Vergänglichkeit und die Sehnsucht nach einem Neubeginn - davon erzählt June Barbours märchenhafte Geschichte. Die Musik von Charles Kalman umschmeichelt ihre Themen und schafft die perfekte Kulisse für eine zeitlose, poetische Fabel.

Rollen und Instrumentierung

12 Darsteller

4 Damen | 8 Herren | 0 Nebenrollen |

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Instrumente

Musical-Orchester

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Wechselnde Schauplätze

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: June Barbour

Musik: Charles Kalman

Übersetzung: Hartmut H. Forche

Genre und Katalog

Genre: Musical

Katalog: Musiktheater

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen