Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Alfred J. Kwak - Wir sind schwanger

Musical

Musical für die ganze Familie
Musik: Marnix Dorrestein und Herman van Veen
Unter Mitwirkung von: Harry Sacksioni und Erik van der Wurff
Lyrics: Eva Schuurman und Herman van Veen
Deutsch: Thomas Woitkewitsch

6 D, 8 H, Statisten – Wechseldekoration

UA: 14.6.2011, DeLaMar Theater, Amsterdam
DSE: 22.7.2012, Burgfestspiele Lahnstein (Freilicht)

Zum Stück

Der Wind hat sich gedreht in Groß Wasserland. In der bislang so friedlichen und toleranten Heimat der Ente Kwak wird ein Ruf immer lauter: WASSERLAND NUR FÜR WASSERLÄNDER! Der Gesetzentwurf der Nationalen Krähenpartei ist angenommen, und der besagt: Alle Zugvögel müssen raus.

Auch Alfred bekommt von der Brieftaube Rukuu einen offiziellen Bescheid: seine Frau Winnie muss das Land verlassen, denn Winnie ist ein Zugvogel. Alfred ist schockiert. Und dann bekommt er auch noch die Nachricht: "Alfred, wir sind schwanger!" Kleine Ente, was nun?

Alfred Jodocus Kwak ist klein, aber er hat ein großes Herz. Und ein gutes. Und er hat gute Freunde. Einer davon ist der Naturwissenschaftler Professor Hanswurst von Pinguin. Der macht gerade mit seinen Studenten eine Exkursion im Ballon nach Zuhausland, wo es Schildkröten gibt, die unglaublich viele Eier legen. "Flieg mit, Alfred! Deine Frau kommt doch aus Zuhausland. Da könnt ihr in Sicherheit eure Kinder kriegen." Und schon gehen Alfred und Winnie an Bord des "Luftschiffs". Was niemand weiß: im Ballon sitzen, als Studenten verkleidet, Link und Michel. Zwei ganz gefährliche Ratten. Die gemeinen Eierlieferanten von Dolf der Krähe, der nicht genug Eier für seine Restaurantkette MacDolf kriegen kann und dem dafür jedes Mittel recht ist ...

Hermann van Veens ALFRED J. KWAK – WIR SIND SCHWANGER ist eine Musiktheatervorstellung für die ganze Familie; mit Lachen, Musik, Tanz und vielen Liedern – darunter Hits wie "Schnell weg da!" und "Warum bin ich so fröhlich". Die weltberühmte Zeichentrickserie, die auf der Musikfabel des niederländischen Liedermachers basiert, lief in den 90er Jahren im ZDF und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit der Goldenen Kamera für das beste Kinderprogramm. Die Kultente verdankt ihren Vornamen Alfred Biolek, dem Freund und Entdecker von Herman van Veen.

Rollen und Instrumentierung

14 Darsteller

6 Damen | 8 Herren | 0 Nebenrollen |

6 D, 8 H, Statisten

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Wechseldekoration

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Musik und Lyrics: Herman van Veen

Musik: Marnix Dorrestein

Lyrics: Eva Schuurman

Übersetzung: Thomas Woitkewitsch

Aufführungen

28.07.2012 | Städtische Bühne Lahnstein (Premiere)

Genre und Katalog

Genre: Musical

Katalog: Musiktheater

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen