Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Keine Mähne für den Tiger

Kindertheater mit Musik | UA FREI

Spektakel mit Musik von Christine von dem Knesebeck (Buch) und Walter Thomas Heyn (Musik)

Zur Uraufführung frei

Sieben Darsteller (eine Frau, sechs Männer)

Wechselnde Schauplätze

Zum Stück

Löwenkönig Leonidas mit der wilden Mähne findet sich fabelhaft und denkt, er sei der Allerstärkste im Dschungel. Tigerkönig Mächtiger ist herausgefordert. Sein Minister, Wichtiger, überzeugt ihn, dass auch er eine Mähne braucht. Doch leider wächst dem Tigerkönig keine! Da hilft nur eine Perücke, doch die ist teuer. Alle Tiger müssen arbeiten und Steuern zahlen, damit sie angeschafft werden kann.

Auch die beiden Freunde Lustiger und Artiger, die am liebsten in der Hängematte liegen, schuften und schwitzen. Bis Mandarina auftaucht, die hübsche Tigerin, die auf dem Seil tanzt, Saltos schlägt und das Zirkusleben liebt. Mit ihr wollen sich Lustiger und Artiger davon machen und auf Wanderschaft gehen. Doch Wichtiger erwischt die Drei, sie werden am Hof des Tigerkönigs gefangen genommen.

Wenn das freche Äffchen Cappucino nicht wäre, das sie befreit hätte, und wenn der Tigerkönig Mächtiger sich nicht in Mandarina verliebt hätte - dann wäre die Sache bös ausgegangen... Doch so halten sie alle zusammen und zeigen dem Löwenkönig in einem heißen Showdown, dass Tiger auch ohne Mähne stark sind.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

7 Darsteller

1 Damen | 6 Herren | 0 Nebenrollen |

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Wechselnde Schauplätze

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Musik: Walter Thomas Heyn

Buch: Christine von dem Knesebeck

Genre und Katalog

Genre: Kindertheater mit Musik

Katalog: Kinder und Jugend

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen