Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Schneewittchen (Strauß)

Märchen | UA FREI

Märchen von Robert Strauß frei nach den Gebrüdern Grimm

Zur Uraufführung frei

16 Darsteller (fünf Frauen, elf Männer)

Wechselnde Schauplätze

About

Der Schönheitswahn hat die eitle Königin vollends gepackt! Flunkerus, ihr Hofalchimist kommt kaum noch nach, immer wieder neue "Schönheitspräparate" für seine Gebieterin zu erfinden. – Doch im Kampf gegen die natürliche Schönheit Schneewittchens, scheint das ein aussichtsloses Unterfangen! - So kommt es, wie es kommen muss! Die Königin befiehlt ihm, ihre Stieftochter zu töten. Doch Flunkerus, ein geschäftstüchtiger aber herzensguter Mensch, denkt nicht daran. Er verhilft Schneewittchen zur Flucht. – Bis das Mädchen, das ausgerechnet an diesem Tag ihr erstes Rendezvous absagen muss, ihren geliebten Prinzen endlich in die Arme schließen kann, sind noch einige Abenteuer zu bestehen!

Die Grundfabel folgt dem Grimmschen Original. – Ein Theaterspaß für die ganze Familie!

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

16 Player(s)

5 female | 11 male | 0 underpart |

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Wechselnde Schauplätze

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Robert Strauß

Vorlage: Jakob Ludwig Karl Grimm

Vorlage: Wilhelm Karl Grimm

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search