Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Pappkarton nach Fremdistan

Kindertheater | UA FREI

Kinderstück von Gunnar Kunz

2 beliebig

Ein Bühnenbild

Zur Uraufführung frei

Für mobile Produktionen geeignet

About

Zwei Kinder begegnen sich. Gucken, staunen, ärgern sich. Dass der andere komisch spricht und aussieht, geht ja noch. Aber dass er sich auch komisch benimmt... das ist echt komisch! Dabei ist das alles überhaupt nicht zum Lachen. Aber „komisch“ bedeutet ja auch nicht komisch, sondern... seltsam. Fremd. Anders.
Trotz aller Irritation bleibt Neugier. Ein Pappkarton wird zum Bus, zum Boot, zum Raumschiff. Spielerisch kommen sich die Kinder näher, entdecken einander, streiten und vertragen sich. Bis zum gegenseitigen Akzeptieren ist allerdings noch ein weiter Weg. Ein Rollentausch rückt manches zurecht. Und plötzlich stellen die beiden fest: Jeder ist auf seine Weise „komisch“.
Mobiles Kinderstück für Kindergärten und Grundschule.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

2 Player(s)

1 female | 1 male | 0 underpart |

2 beliebig

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Ein Bühnenbild

Authors, composers and translators

Buch: Gunnar Kunz

Genre and Catalogue

Genre: Kindertheater

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search