Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Das kalte Herz (Mernitz)

Märchen

Kinderstück von Ronald Mernitz nach Wilhelm Hauff

Bearbeitung: Ronald Mernitz

Uraufführung: Februar 1992, Waidspeicher, Erfurt

Acht Schauspieler (zwei Frauen, sechs Männer)
Zwei Nebenrollen

Für Freilichtbühnen geeignet

About

Der junge Köhler Peter Munk lebt in bescheidenen Verhältnissen, wäre aber seines Lebens froh, wenn da nicht die schöne Liesbeth wäre. Er liebt die Tochter eines armen Tagelöhners, die will aber nur einen reichen Mann erhören. Vom Holländer-Michel, einem schrecklichen Riesen, erhält Peter Reichtum und Macht, muss aber sein liebevolles Herz dafür geben. Fortan schlägt ein kalter, harter Stein in seiner Brust. Er bekommt die Liesbeth zur Frau, ist aber zur
Liebe nicht fähig. Zum Glück gibt es da im Walde noch das geheimnisvolle Glasmännlein...

Parts and instrumentation

10 Player(s)

2 female | 6 male | 2 underpart |

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Roland Mernitz

Vorlage: Wilhelm Hauff

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search