Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Das tapfere Schneiderlein (Uhlemann/Bellmann)

Märchen mit Musik

Märchen mit Musik von Hartmut Uhlemann und Gerd Bellmann nach den Gebrüdern Grimm

Text: Hartmut Uhlemann
Musik: Gerd Bellmann

Acht Schauspieler (drei Frauen, fünf Männer)

Wechselnde Schauplätze

Uraufführung: 18.11.2000, Ernst-Deutsch-Theater, Hamburg

About

Schneiderlehrling Zacharias Zwirn wartet in einem Thronsaal auf seine neuen Freunde. Bis sie endlich kommen, erzählt er den Kindern, was er bereits alles erlebt hat. Der Thronsaal verwandelt sich währenddessen wie von Zauberhand in die Schneiderstube, in der ihn sieben Fliegen geärgert hatten, oder in eine Höhle, in der zwei Riesen wohnen, oder in einen Wald, in dem ein Einhorn und ein Wildschwein leben. Er ist gerade fertig mit dem Erzählen, da kommt auch schon die gesamte Königsfamilie und ernennt ihn zum neuen König.

Parts and instrumentation

8 Player(s)

3 female | 5 male | 0 underpart |

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Wechselnde Schauplätze

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Hartmut Uhlemann

Musik: Gerd Bellmann

Liedtexte: Susanna Bottlinger

Vorlage: Jakob Ludwig Karl Grimm

Vorlage: Wilhelm Karl Grimm

Genre and Catalogue

Genre: Märchen mit Musik

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search