Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Das Dschungelbuch (Aust/Killinger)

Kindertheater mit Musik

Kinderstück mit Musik von Jan Aust und Thomas Erich Killinger nach Rudyard Kipling

Bearbeitung: Jan Aust
Musik: Thomas Erich Killinger
Lyrik: Jan Aust und Thomas Erich Killinger

Uraufführung: Spielzeit 2002/2003, Burgfestspiele Jagsthausen

Acht Schauspieler (eine Frau, sieben Männer)
Doppelbesetzung
Statisterie

Eine Dekoration

Wechselnde Schauplätze

Bei Bedarf Halbplayback vorhanden.

About

Das Schreien klingt zwar nicht wie Bellen, aber trotzdem nehmen die Wölfe diesen weißen kleinen „Babywolf”, dieses Menschenkind, bei sich auf. Der wächst und kann ganz bald wie sein großer Freund der Bär Balu auf den Hinterbeinen laufen. Mowgli heißt der neue Waldbewohner. Unerschrocken und neugierig ist er, und Balu mit seinem Freund, dem Panther Bagheera, haben alle Hände voll zu tun, König Ludwig mit seinem Affengefolge von Mowgli fern zu halten. Den schreckt nicht einmal die züngelnde Schlange Ka, doch vor Schirkan, dem Tiger mit seinem hechelnden Schergen, dem Schakal Tabaqui, sollte er sich in Acht nehmen. Wie gut, dass es da noch die drei Geierbrüder und natürlich die donnernde Elefantenpolizeipatrouille gibt.

Parts and instrumentation

8 Player(s)

1 female | 7 male | 0 underpart |

Doppelbesetzung Statisterie

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Eine Dekoration
Wechselnde Schauplätze

Authors, composers and translators

Bearbeitung, Liedtexte: Jan Aust

Musik, Liedtexte: Thomas Erich Killinger

Vorlage: Rudyard Kipling

Genre and Catalogue

Genre: Kindertheater mit Musik

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search