Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Kalif Storch

Märchen

Märchen von Sophie Pompe und Eric Eisenach frei nach Wilhelm Hauff

Idee und Gestaltung: Daniela Krämer, Sophie Pompe, Eric Eisenach
Spiel: Sophie Pompe, Eric Eisenach

Uraufführung: 25.11.2007, Landestheater Eisenach

Zwei Schauspieler (eine Frau, ein Mann)

About

Zwei Schneiderlehrlinge vertreiben ihre Langeweile, indem sie sich Märchen erzählen. Und heute soll es die Geschichte vom Kalifen Storch sein. Doch sie erzählen sie nicht nur, sie tauchen in die Geschichte ein und die Schneiderwerkstatt verwandelt sich in einen Palast, einen orientalischen Markt, eine Oase, eine Ruine ...

Der Kalif Chasid zu Bagdad und sein Großwesir haben ein wunderbares Pulver erworben. Dieses Zaubermittel ermöglicht es ihnen, sich in jedwedes Tier zu verwandeln. Schlimm nur, wenn man lacht und dadurch den Zauberspruch vergisst, der einen wieder Mensch werden lässt. Müssen die Beiden also auf ewig Störche bleiben, oder gelingt es ihnen, die Pläne des bösen Zauberers Kaschnur zu durchkreuzen, wird der Kalif eine Eule heiraten oder küsst er am Ende doch eine Prinzessin?

Mit viel Witz und Mut zu szenischer Improvisation erzählt diese Fassung das populäre Märchen nach und macht es für nur zwei Darsteller aufführbar.

Parts and instrumentation

2 Player(s)

1 female | 1 male | 0 underpart |

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Authors, composers and translators

Buch: Eric Eisenach

Buch: Sophie Pompe

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search