Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Die Rätselprinzessin

Märchen | UA FREI

Märchen von Gunnar Kunz nach dem Turandot-Motiv

Zur Uraufführung frei

3 D, 10 H, Komparsen
(bei Mehrfachbesetzung: 2 D, 2 H)

Fünf Dekorationen oder Wandeldekoration

Zum Stück

Wer um die Hand von Prinzessin Turandot anhält und ihre drei Rätsel nicht löst, wird geköpft. So will es das Gesetz. Prinz Kalaf lässt sich dadurch jedoch nicht davon abhalten, um die Prinzessin zu freien, schließlich ist er ausgezogen, sein Schicksal zu suchen. Unerwartet hat er es gefunden, als er zum ersten Mal in ihre Augen blickte. Und seinem Schicksal kann man nicht entkommen, nicht wahr? Also wagt er das Äußerste und stellt sich den Rätseln der Prinzessin.

„Eher sterbe ich, als eines Mannes Frau zu werden!“ sagt sie. Doch als Kalaf sein Leben für sie aufs Spiel setzt und ihre Geheimnisse ergründet, als er sie im Innersten erkennt und dazu bringt, ihn ebenfalls kennenzulernen, begreift sie, dass Kalaf ihr Schicksal ist. Das Leben ist doch etwas Rätselhaftes!

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

13 Darsteller

3 Damen | 10 Herren | 0 Nebenrollen |

(bei Mehrfachbesetzung: 2 D, 2 H)

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Fünf Dekorationen oder Wandeldekoration

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Gunnar Kunz

Aufführungen

11.11.2015 | Compagnie de Comédie (Premiere)

Genre und Katalog

Genre: Märchen

Katalog: Kinder und Jugend

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen