Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Rumpelstilzchen

Märchen

Märchen von Katharina Mosa nach den Brüdern Grimm

UA: 06.11.2011, Mecklenburgisches Landestheater Parchim

About

Weil der Müller damit prahlte, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen kann, sitzt diese nun im Verlies des Königs, der darauf wartet, dass sich sein Reichtum vermehrt. Durch das Spinnen soll ihm die Müllerstochter dazu verhelfen, der mächtigste Mensch des Königreiches zu werden.

Verärgert darüber, macht sich des Müllers Tochter Luft, als auf einmal ein kleines Männlein vor ihr steht. Zwei Nächte hilft es ihr, wirklich Gold aus Stroh zu spinnen. Doch in der dritten Nacht fordert das Männlein eine Belohnung, die die Müllerstochter in arge Not bringt. Sie kann sich nur erlösen, wenn sie errät, wie das Männlein heißt.

Parts and instrumentation

5 Player(s)

1 female | 4 male | 0 underpart |

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Wechseldekoration

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Katharina Mosa

Vorlage: Gebrüder Grimm

Perfomances

06.11.2011 | Junges Staatstheater Parchim (Premiere)

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search