Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Der kleine Muck

Märchen

Märchen von Gunnar Kunz nach Wilhelm Hauff

Uraufführung: 26.11.2003, Uckermärkische Landesbühnen Schwedt

3 D, 9 H, Komparsen
(bei Mehrfachbesetzung: 1 D, 4 H, Komparsen)

About

Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Glück. Doch das scheint sich nicht so leicht finden zu lassen. Und so muss Muck mancherlei Abenteuer bestehen, zuerst mit der seltsamen Frau Ahavzy und ihren hinterlistigen Katzen, dann beim Wettlauf mit dem Leibläufer des unbekannten Sultan und nicht zuletzt mit dem intriganten Wesir.

Erst nachdem es beinahe zu spät ist und Muck desillusioniert und seiner Zaubermittel beraubt, nur mit knapper Not Kerker und Tod entkommen kann, erkennt er, dass es nicht auf wichtige Titel ankommt und das Glück weder in Zauberpantoffeln noch im Amt des Oberleibläufers liegt. Und so findet er schließlich doch noch sein ansteckendes Lachen wieder.

Parts and instrumentation

12 Player(s)

3 female | 9 male | 0 underpart |

(bei Mehrfachbesetzung: 1 D, 4 H, Komparsen)

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Verwandlungsdekoration

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Gunnar Kunz

Vorlage: Wilhelm Hauff

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search