Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Hans im Glück (Kunz)

Märchen | UA FREI

Bühnenfassung von Gunnar Kunz nach dem Märchen der Brüder Grimm
7 H, 2 Komparsen, bei Mehrfachbesetzung: 2 H, 2 Komparsen
1 Dekoration

About

Sieben Jahre hat Hans bei seinem Meister gelernt, nun bekommt er zum Abschied einen Klumpen Gold. Schon nach kurzer Wanderung drückt der ihm derart auf Kopf und Schultern, dass seine Gedanken drunter und drüber purzeln. Zum Glück kommt ein Reiter daher, der ihm das Gold gegen ein Pferd eintauscht. Doch auch das Pferd macht Hans nur Scherereien, ebenso die weiteren Tauschgeschäfte: eine Kuh, ein Schwein, eine Gans, ein Wetzstein. Und Hans muss feststellen: Glücklich zu werden, ist gar nicht so einfach. Aber von ein paar Schwierigkeiten lässt er sich nicht die gute Laune verderben, hat ihm sein Meister außer dem Gold doch einen Rat mit auf den Weg gegeben: Ob das Leben dir Gutes bringt oder Schlechtes, es kommt einzig darauf an, was du daraus machst.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

9 Player(s)

0 female | 7 male | 2 underpart |

7 H, 2 Komparsen, bei Mehrfachbesetzung: 2 H, 2 Komparsen

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

1

Authors, composers and translators

Vorlage: Jakob Ludwig Karl Grimm

Vorlage: Wilhelm Karl Grimm

Bearbeitung: Gunnar Kunz

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search