Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Aladin und die Wunderlampe

Märchen | UA FREI

Bühnenfassung von Gunnar Kunz nach dem Märchen aus 1001 Nacht

2D - 12H (bei Mehrfachbesetzung: 1D - 3H)

7 Dekorationen oder Wechseldekoration

About

Was für ein Herumtreiber dieser Aladin doch ist! Ein Tunichtgut, der nichts lernen will und zufrieden ist, seinen Fingernägeln beim Wachsen zuzusehen. Kein Wunder, dass er auf einen Zauberer hereinfällt, der sich als sein Onkel ausgibt und ihn dazu bringen will, eine Wunderlampe herbeizuschaffen. Nur knapp entgeht Aladin dem Tod, dafür gewinnt er die Wunderlampe – und das Herz der Prinzessin. Der Zauberer allerdings sinnt auf Rache. Doch als es darauf ankommt, erweist sich, dass in Aladin mehr steckt als bloß die Seele eines Taugenichts.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

14 Player(s)

2 female | 12 male | 0 underpart |

Bei Mehrfachbesetzung: 1D - 3H

Search fpr similar plays

Scenery set

7 Dekorationen oder Wechseldekoration

Authors, composers and translators

Buch: Gunnar Kunz

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search