Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Märchen | DE FREI

Märchen von Gunnar Kunz nach den Brüdern Grimm

Uraufführung: 1999, Phönix Theater Steckborn, Schweiz

DE frei

4 D, 10 H
(bei Mehrfachbesetzung: 2 D, 3 H;
ggf. 1 D, 3 H)

Sieben Dekorationen oder Wechseldekoration

Aufführungsrechte nur für Profitheater

About

Ein Junge, der mit einer Glückshaut geboren wurde, einer der ärmsten Untertanen des Königs, wird eines Tages dessen Tochter heiraten - so wurde es dem Monarchen prophezeit. Seither setzt er alles daran, das Glückskind zu verderben. Aber nicht einmal die Räuber sind bereit, sich zu so einer Schandtat mißbrauchen zu lassen.
Doch ist es wirklich nur Glück, das dem Knaben hilft, alle Abenteuer und Fährnisse zu bestehen? Für seine Prinzessin wagt er das Äußerste und begibt sich direkt in die Hölle, um dem Teufel die drei goldenen Haare zu entreißen. Und ganz nebenbei gelingt es ihm sogar noch, das Rätsel um einen versiegten Brunnen und einen verdorrten Baum zu lösen und einem unglücklichen Fährmann zu helfen, seinem traurigen Los zu entkommen.

UA, DSE und DE

Zur DE frei

Parts and instrumentation

14 Player(s)

4 female | 10 male | 0 underpart |

(bei Mehrfachbesetzung: 2 D, 3 H; ggf. 1 D, 3 H)

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Sieben Dekorationen oder Wechseldekoration

Authors, composers and translators

Bearbeitung: Gunnar Kunz

Vorlage: Jakob Ludwig Karl Grimm

Vorlage: Wilhelm Karl Grimm

Perfomances

13.11.2014 | Theater Erfurt (Premiere)

Genre and Catalogue

Genre: Märchen

Katalog: Kids & Youth

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search