Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Feuer im Kopf

Komödie | UA FREI

Komödie von Lutz Gotter

Zur Uraufführung frei

Acht Schauspieler (zwei Frauen, sechs Männer),

Ein Bühnenbild

Zum Stück

Jetzt reicht’s! Olaf-Ingo Irrgang kündigt seinen gutbezahlten Job. Er will etwas wirklich Großartiges erleben. Deshalb arbeitet er im Theater als Beleuchter. Aber besser hätte er nicht vom Regen in die Traufe kommen können.

Auch hier gibt es Chefs, die permanent Monologe halten, Angestellte, die darunter leiden und trotzdem kuschen. Nein! Nichts, worauf es wirklich ankommt: nämlich Wunder erschaffen und Stücke über Heimweh spielen.

Hier hilft nur eins: das Theater in die Luft sprengen! Gesagt, getan. Doch die Bombe verpufft und ist gerade mal in der Lage, eine lockere Probentür aus den Angeln zu heben und in die Tiefe der Unterbühne zu befördern. Aber durch eben jene nun unsichtbare Tür gelangen Olaf-Ingo Irrgang, seine Kollegen und das Publikum in eine Welt, wie sie wunderbarer nicht sein könnte...

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

8 Darsteller

2 Damen | 6 Herren | 0 Nebenrollen |

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Ein Bühnenbild

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Lutz Gotter

Genre und Katalog

Genre: Komödie

Katalog: Schauspiel und Komödie

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen