Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Kometen der Liebe

Komödie | UA FREI

Komödie von Erhard Schmied

Zur Uraufführung frei

Fünf Schauspieler (drei Frauen, zwei Männer)

Verschiedene Schauplätze

Zum Stück

Peter und Sandra Mai finden kaum noch zueinander. Dafür findet Sandra auf einmal zu Boris und Gloria wird Peters Zeitvertreib. - "Seit wann muß man Single sein, um mit jemandem ins Bett zu gehen?"- Was der einen bald zu viel wird, ist der anderen zu wenig. Wo die Erotik der einen Beziehung überhand nimmt, lässt sie in der anderen auf sich warten. Wo die Liebe sich dann einschleicht, wird die Affäre zur Zerreißprobe.

Erhard Schmieds Komödie bietet mehr als das altbekannte Spiel der Verwicklungen. Im exakten, geradezu journalistischen Panorama werden hier die Geschichten gebrochen, kommt die eine oder andere Wahrheit wie selbstverständlich zu Wort. Sei es das erste Mal, seien es Geheimnisse aller Art, sei es die Enttäuschung am Ende – immer turbulent, komisch bis satirisch und bisweilen überhöht kommt dieser Blick hinter die Kulissen männlich-weiblicher Chemie daher. Oder bleibt man künftig doch besser bei Partnern des gleichen Geschlechts?

Die Träume und ihre Jäger sind das Thema dieses leichtfüßigen Stücks. Die sexsüchtigen Machos, die hoffnungsfrohen Idealisten, die abhängigen Liebessüchtigen, die Resignierten – wo sie sich auf den Bahnen der zeitgemäßen Einsamkeit begegnen, stürzen die Kometen der Liebe auf sie herab, wird das Ankommen beim anderen ein Ankommen bei sich selbst.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

5 Darsteller

3 Damen | 2 Herren | 0 Nebenrollen |

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Verschiedene Schauplätze

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Erhard Schmied

Genre und Katalog

Genre: Komödie

Katalog: Schauspiel und Komödie

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen