Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Kommissar Zimmermann und der Tote im Kochtopf

Kriminalstück

Kriminalstück von Thomas Matschoß

Uraufführung: 30.04.2005, Landesbühne Niedersachsen Nord, Wilhelmshaven

Acht Schauspieler
(drei Frauen, fünf Männer;
drei Doppelbesetzungen)

Ein Bühnenbild

About

Kommissar Zimmermann sitzt in der Kantine des Theaters. Seine Freundin Sophia, die als Requisiteurin im Theater arbeitet, hat Geburtstag. Leider hat der Kommissar heute Morgen vergessen, ihr zu gratulieren und so sind sie im Streit auseinander gegangen. Zu Zimmermanns Entschuldigung kann man nur vorbringen, dass er total überarbeitet ist. Seit zwei Wochen versucht er, ohne einen wirklichen Anhaltspunkt zu haben, einen äußerst brutalen Mord an einer jungen Frau aufzuklären, die eines Morgens nackt und erdrosselt in einem Strandkorb am Südstrand gefunden wurde.
Auf der Bühne des Theaters läuft die letzte Aufführung des "Faust". Zu Beginn der Vorstellung hatte es zwischen dem Wirt der Kantine und einigen Schauspielern, die dort auf ihre Auftritte warten, Streit gegeben. Der Kantinenwirt zog sich daraufhin beleidigt in seine Küche zurück, wo er zu Beginn der Pause tot aufgefunden wird: Er steckt kopfüber in einem großen Topf mit Gulaschsuppe...

Parts and instrumentation

8 Player(s)

3 female | 5 male | 0 underpart |

Drei Doppelbesetzungen

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Ein Bühnenbild

Authors, composers and translators

Buch: Thomas Matschoß

Genre and Catalogue

Genre: Kriminalstück

Katalog: Plays & Comedy

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search