Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

leben spielen

Schauspiel | UA FREI

Schauspiel von Martina Klein

Zur Uraufführung frei

Sieben Schauspieler (vier Frauen, drei Männer; Nebenrollen in Mehrfachbesetzung)

Ein Bühnenbild

About

Die vierzehnjährige Gilda sucht ein neues Leben. Von ihrer furchtbar netten Familie in Berlin-Grunewald, in der alle nach Opern heißen, hat sie die Nase voll. Sie schwänzt die Schule, wirft sich in zerrissene Klamotten und bewirbt sich bei einem Fotografen als Modell. Auf der Straße trifft sie Leo und verliebt sich in ihn. Die Begegnung ist außergewöhnlich und von Anfang an in Lügen gebettet: Er ist ein untergetauchter Kleinkrimineller und dabei, ein legales Leben zu beginnen, sie verschweigt ihm ihre wahre Herkunft und gibt sich als Heimkind aus. Aber das Leben lässt nicht mit sich spielen. Während in ihrer Familie immer mehr Masken fallen, ruft Gilda ungewollt die bösen Geister aus Leos Vergangenheit. Es wäre ein Leichtes für sie, seine alten Rechnungen zu begleichen. Als sie jedoch versucht, ihm zu helfen, ist es zu spät…

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Parts and instrumentation

7 Player(s)

4 female | 3 male | 0 underpart |

Nebenrollen in Mehrfachbesetzung

Search fpr similar plays

Scenery set

Suitable for open air performance

Ein Bühnenbild

Authors, composers and translators

Buch: Martina Klein

Genre and Catalogue

Genre: Schauspiel

Katalog: Plays & Comedy

SERVICE

As a registered user you might get further informations, reading, notations etc. easily online.

login / create account

Quick-Search