Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Vater hat eine andere

Komödie

Komödie von Ingrid Vloemans

Aus dem Niederländischen von Jeanne Krings-Hoefmans

Uraufführung: 15.11.2002, Galgenbergs Amateur Theater, Mechelen, Belgien
DE: 03.11.2006, Sporthalle Melsbach, Theatergruppe "Die Kappesköp"

Elf Schauspieler (fünf Frauen. fünf Männer, einer variabel)

Zum Stück

Florian und Gisela sind ein glückliches, wohlhabendes Paar. Der Hausfreund Jürgen ist ein Angeber und will ihr Heim seiner Freundin Sybille als das seinige vorführen. Brigitte, die Tochter des Hauses, hat ein Verhältnis mit Sybilles Ehemann. Und die Nachbarin Julia mischt sich gern in Angelegenheiten, die sie nichts angehen.

Doch mit diesem Wirrwarr nicht genug. Auf einmal taucht eine Leiche auf. Und verschwindet bald wieder spurlos. War sie vielleicht doch nicht tot? Oder eine Halluzination der Tochter im Drogenrausch? Als auch noch Tante Helga und Onkel Heinz zu Besuch kommen, werden die Geschichten noch einmal heftig durcheinander geschüttelt.

Wohin mit diesem Chaos? Natürlich auf die Bühne! Ingrid Vloemans präsentiert uns mit Vater hat eine andere ein Verwirrspiel, das reich an Fallen, Geheimnissen und so manchen menschlichen Schwächen ist. Ein Durcheinander löst das andere ab. Wer gehört hier zu wem? Keine Zeit für Durchblick. Nichts ist wie es scheint, und alles endet anders als es sich eben noch angebahnt hat. Ein ansteckender Spaß für Schauspieler und Publikum!

Rollen und Instrumentierung

11 Darsteller

5 Damen | 5 Herren | 1 Nebenrollen |

Die Nebenrolle ist variabel besetzbar Eine Doppelbesetzung möglich

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Ingrid Vloemans

Übersetzung: Jeanne Krings-Hoefmans

Aufführungen

26.11.2009 | Ehringshäuser Laienspielgruppe (Premiere)

27.11.2009 - 00.00.0000 | Ehringshäuser Laienspielgruppe (Weitere Aufführung(en))

Genre und Katalog

Genre: Komödie

Katalog: Schauspiel und Komödie

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen