Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Doppelte Freude

Komödie | UA FREI

Komödie von Roger Leach und Colin Wakefield

Aus dem Englischen von Raymund Stahl

Zur Uraufführung frei

Neun Schauspieler (fünf Frauen, vier Männer; keine echten Zwillinge)

Zum Stück

Ein kleines Hotel, betrieben von David Reid, seiner Mutter und dem gerade eingestellten, zurückhaltenden Zimmermädchen Valerie, ist Ort der Handlung. Für erste Verwirrungen sorgt das unverhoffte Auftauchen von Vanessa, Valeries Zwillingsschwester und charakterlich deren genaues Gegenteil. David, der ein Auge auf Valerie geworfen hat, hat ebenfalls einen Zwilling, der als verschollen gilt, seit er bei der Taufe vor 28 Jahren geraubt wurde. Dieser Bruder, Dave, seit ein paar Stunden verheiratet, mietet sich zusammen mit seinem Trauzeugen, dem schüchternen Desmond, im Hotel ein. Die Braut Angelina muss derweil die Nacht im Hospital verbringen. Dave, amourösen Abenteuern nie abgeneigt, wird ständig von seiner Schwiegermutter und Desmond überwacht, was ihn jedoch nicht vom Flirten abhält. Natürlich befindet er sich bald in Teufels Küche.

Da sich niemand im Hotel der Zwillingspärchen gewahr ist, verwirren sich die Geschehnisse von Minute zu Minute mehr und schrauben sich in amüsanten, bald halsbrecherischen Verwechslungen immer höher und höher. Wenn sich zum Schluß die Verhältnisse überraschend klären, haben die Verliebten zueinander gefunden, die Zwillinge ihre Pendants, Söhne ihre Mütter, ein Bruder seine Schwester und ein leicht zu verwirrender Vikar seine ehemalige Geliebte.

Ein aberwitziges Karussell von Irrungen, Wirrungen, Streit und Versöhnung, das sich immer schneller dreht und seine Komik aus der Ernsthaftigkeit der Situationen bezieht. Nach vielen Rundfahrten kommt es endlich zum erlösenden Halt.

UA, DSE und DE

Zur UA frei

Rollen und Instrumentierung

9 Darsteller

5 Damen | 4 Herren | 0 Nebenrollen |

Keine echten Zwillinge

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

Für Freilichtspiele geeignet

Ein Bühnenbild

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Roger Leach

Buch: Colin Wakefield

Übersetzung: Raymund Stahl

Genre und Katalog

Genre: Komödie

Katalog: Schauspiel und Komödie

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen