Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Alles erfunde!

Komödie

Ein Komödie in Schweizerdeutsch von Lewis Easterman
3D - 4H - 1 Dek.
UA: 2003, Kurtheater Baden

Zum Stück

Lewis Eastermans zweiter Streich. Wieder tat ich mich dafür mit Siegi Ostermeier zusammen, weil ein krankes Hirn für die verrückte Geschichte, die mir vorschwebte nicht ausgereicht hätte. Wenn sie an unsere Lachsalven beim Aushecken des total überdrehten Plots denkt, kriegt seine liebe Stancy heute noch den mild-verzeihenden Gesichtsausdruck einer Krankenschwester in der geschlossenen Abteilung. (Wir waren gar nicht plemplem, Stancy. Wir hatten nur zu viele von Deinen unnachahmlichen Weihnachtskeksen gegessen.)

Die Hauptfigur des Stücks ist ein verliebter Gemüsehändler, der nach unerbittlicher Schwank-Logik einen Roboter imitieren muss und von diversen Kaufinteressenten beinahe zum Wahnsinn getrieben wird. Es ist die körperlich und handwerklich anstrengendste Rolle, die ich mir jemals ausgedacht habe, aber Erich Vock (www.erichvock.ch) macht es sich gern schwer. Nur immer in Ricola-Spots zu erklären, dass es die Schweizer erfunden hätten, reicht ihm einfach nicht aus.

Rollen und Instrumentierung

7 Darsteller

3 Damen | 4 Herren | 0 Nebenrollen |

Titel mit ähnlicher Besetzung suchen

Dekorationen

1 Dek.

Autoren, Komponisten und Übersetzer

Buch: Lewis Easterman

Genre und Katalog

Genre: Komödie

Katalog: Schauspiel und Komödie

SERVICE

Wenn Sie sich anmelden, können Sie bequem weitere Informationen, Textauszüge, Noten etc. zu diesem Titel online bestellen.

Jetzt anmelden

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen