Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Jörg Evers

Komponist

Jörg Evers wurde 1950 in Bayreuth geboren. Nach dem Abitur studierte er Musikwissenschaften an der Universität München und Orchestration/Arrangement am Richard-Strauß-Konservatorium.

1971 folgten erste Schallplattenveröffentlichungen. Er ging mit diversen Bands auf Tournee, u.a. mit Amon Düül II, Embryo, der Peter-Maffay-Band und Pack. Danach war er vorwiegend als Komponist, Musikbearbeiter und Musikproduzent in verschiedensten Genres (u.a. für Kino, Fernsehen, Werbung und Hörspiel) tätig. Für seine Hits erhielt er zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen und wurde auch international geehrt. 2001 gewann er zwei ASCAP-Awards.

1997 wurde er Stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Komponistenverbands, seit 2006 ist er dessen amtierender Präsident. Seit 2000 ist Jörg Evers Aufsichtsrat der GEMA und Vorstandsmitglied des Composers Club.

Titelverzeichnis von Jörg Evers

Engelchen sucht Nikolaus oder Das Weihnachtsbüro (Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen