Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Torsten Kammel

Komponist

Torsten Kammel wurde am 03.03.1963 in Quedlingburg geboren.

1977 war er Mitglied der Folk-Gruppe „Quitilinga“, 1979 Geiger in der „Münzenberger Gevattern-Kombo“. Auf Grund Staats- und NVA- feindlicher Interpretationen auf der Violine wurde Kammel in der ehemaligen DDR jedoch ein Spielverbot erteilt. Die Wiederzulassung erhielt er erst mit der Gruppe „Huy-Wäldler“ unter Leitung Marion Jantoschs.

Von 1983-1987 war Kammel als Zusteller der Deutschen Post tätig. Seit 1987 ist er als Musiker im Kammerorchester Wernigerode angestellt.

Ab dem Jahr 2000 realisierte er in Kooperation mit dem Harzer Bergtheater Thale verschiedene Musik- und Theaterprojekte, und komponierte für Stücke Jantoschs.

Titelverzeichnis von Torsten Kammel

Der Zauber des Merlin (Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen