Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Johannes Schlecht

Komponist

Johannes Schlecht, geboren 1948 in Neuhaus-Schiernitz (Südthüringen), studierte Theologie an der Universität Jena und absolvierte ein Fernstudium an der Hochschule für Musik in Weimar in den Fächern Klavier und Komposition. Er ist Gründungsmitglied des Liedtheaterensembles "Circus Lila". Als Komponist und Dirigent war er u.a. beteiligt an einer Edition von Kinderschallplatten, er produzierte Kinderfernsehserien und war musikalischer Leiter beim ehemaligen DDR-Fernsehen, wo er mit namhaften Künstlern der europäischen Lied-,Chanson- und Schauspielszene zuammenarbeitete. 1992 begann er als Dozent an der Fachschule für Diakonie und Sozialpädagogik in Eisenach. Darüber hinaus arbeitet er als freischaffender Musikjournalist.

Titelverzeichnis von Johannes Schlecht

Fünf Tage König (Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen