Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Raffaele Paglione

Komponist

Raffaele Paglione schloß sein Klavierstudium 1987 mit Diplom ab. Drei Jahre später erhielt er das Kompositionsdiplom. Es folgten diverse Fortbildungen in den Bereichen Chormusik, Chordirektion und Kammermusik. Paglione machte 1993 sein Staatsexamen und besuchte einen Klavierkurs in Wien bei dem Maestro Jurg von Nintschger. Sein Repertoire als Komponist umfasst Popsongs ebenso wie Bühnenmusik, musikalische Komödien und Musicals. Für seine vielseitigen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet. Beim "Benelux Song Festival" erhielten Anna Hurkmans und er für die Songs "Too Much" und "Sunflowers" aus dem Musical Vincent den ersten Preis.

Titelverzeichnis von Raffaele Paglione

Vincent (Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen