Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Alexander S. Bermange

Komponist

Nach seinem Abschluss an der Oxford University schrieb Alexander Bermange Musik und Liedtexte für zahlreiche Musicals. Neben seiner Tätigkeit als Komponist und Autor arbeitet Bermange auch als Musical Director und Dozent.

Für sein Musical „Shadowless“ wurde er mit zwei Frank-Wildhorn-Awards ausgezeichnet. „The Songs of Alexander S. Bermange“ wurden in München als Radiokonzert vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet und in Hamburg mit Musicalstar Felix Martin aufgeführt.

Weiterhin schrieb Bermange u.a. den Titelsong für die Produktion „Mission 007“ am Düsseldorfer Capitol Theater und war beteiligt an der Uraufführung von Leonard Bernsteins „Peter Pan“ am Londoner Kings Head Theatre.

Titelverzeichnis von Alexander S. Bermange

Der Froschkönig (Stegmann/ Bermange) (Musik)

Die goldene Gans (Musik)

Weitere Links

Homepage "Bermange"

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen