Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Erik Kross

Komponist

Erik Kross wurde in Leipzig geboren.

Er studierte Klavier am Konservatorium Cottbus und (klassische) Komposition an der Carl-Maria-von-Weber-Hochschule in Dresden. Er war Mitglied verschiedener Folk- und Rockgruppen, publizierte auch wissenschaftliche Literatur in der Volksmusikforschung. 1984 bis 85 war er Schauspielkapellmeister an den Städtischen Bühnen Quedlinburg. 1987 bis 93 übernahm er eine Lehrtätigkeit an der Hochschule Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, von 1991 bis 95 die Leitung der Schauspielmusik am Theater Nordhausen.

Seit 1995 lebt Erik Kross als freischaffender Komponist.

Titelverzeichnis von Erik Kross

Die Reise zum Mond (Musikalische Einrichtung)

Weitere Links

Hompage von Erik Kross

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen