Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Hein Schneider

Komponist


Hein Schneider wurde 1961 in Berlin geboren. Im Alter von acht Jahren erhielt er bereits Klavierunterricht, im Alter von fünfzehn Jahren spielte er in ersten Bands.
Von 1981 bis 1985 studierte er Musikwissenschaften an der TU Berlin und absolvierte dann von 1989 bis 1991 den Toningenieurlehrgang an der SAE Berlin. Seit dieser Zeit ist er auch als professioneller Musiker in Jazz, Pop und Latin anerkannt und betätigte sich seither in verschiedenen Besetzungen in den unterschiedlichen musikalischen Bereichen- vom Solo bis zur Big Band. Zudem wurde er von verschiedenen Musical- Theater und Varietés als Musiker und musikalischer Leiter engagiert und schuf im Theatermusik- und Musical- sowie im Jazzbereich zahlreiche Kompositionen. Hein war weiterhin als Dozent und Leiter des jährlichen Jazzbandworkshops “Jazz für alle e.V.“ aktiv und begleitete Gesangsworkshops.

Seit 2004 tritt er als Tourkeyboarder in „Gitte, Wencke, Siw – die Show!“ (mit Gitte Haenning, Wencke Myhre und Siw Malmkvist) auf und betätigt sich als freier Toningenieur.

Hein besitzt eine über 20 jährige Erfahrung als Klavierpädagoge und Keyboardlehrer.
Im Whale Songs Verlag erscheint das von ihm komponierte Stück „Ein Koffer voll Wunder“.

Titelverzeichnis von Hein Schneider

Ein Koffer voller Wunder (Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen