Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Winfried Radeke

Komponist | Übersetzer

Winfried Radeke, geboren 1940 in Berlin, ist Komponist, Kapellmeister, Kirchenmusiker sowie Gründer und Direktoriumsmitglied der Neuköllner Oper in Berlin. Zu seinem umfangreichen Werk zählen eine Symphonie für Chor und großes Orchester, eine Messe, ein Requiem, Oratorien, Bühnenstücke und zahlreiche Bearbeitungen für die Neuköllner Oper. Für seine Arbeit wurde er mit dem Deutschen Kritikerpreis 1995 ausgezeichnet. 1997 erhielt er den B.Z. Kulturpreis, 1998 den Kritikerpreis der Berliner Zeitung.

Titelverzeichnis von Winfried Radeke

Die Gans von Kairo (Arrangement, Übersetzung)

Die Legende vom Krabat (Komposition)

Gluck-Gluck-Gluck (Liedtexte, musikalische Bearbeitung)

Samiel hilf! (Buch, musikalische Bearbeitung)

Pechvogel und Glückskind (Buch, Musik)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen