Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Elizabeth Wollner-Grandville

Übersetzer

Elizabeth Wollner-Grandville wurde 1957 in der Schweiz geboren und ist britische Staatsbürgerin.

Ihr Studium an der Universität Wien von 1976 bis 81 endete mit der Promotion zum Dr. phil. der Publizistik und Kunstgeschichte. 1982 bis 84 absolvierte sie an der Wirtschaftsuniversität Wien einen Lehrgang für Werbung und Verkauf und diplomierte als akademisch geprüfte Werbekauffrau.

Elizabeth Wollner-Grandville war für zahlreiche Unternehmen als freie Journalistin sowie im Marketing- und PR-Bereich tätig, so beispielsweise in der PR Abteilung des International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA) in Laxenburg bei Wien und als freie Journalistin bei der Austria Presse Agentur (Wirtschaftsredaktion) von 1983 bis 1996. Von 1996 bis 2007 war sie als Director of Development (PR und Sponsoring) bei der American International School Vienna tätig.

Seit Juli 2007 arbeitet sie wieder als freie Journalistin und Übersetzerin, u.a. für den English News Service der Austria Presse Agentur, dem artmagazine.cc, und für Whale Songs.

Titelverzeichnis von Elizabeth Wollner-Grandville

Sperm Count (Bearbeitung)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen